Über uns

 
Unsere Erfolgsgeschichte von Nordic Pro beginnt 1987 mitten im Oberharz mit der Geburt des ersten modernen Skirollers. Unser Ziel war, eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit anzubieten. Diesem Credo folgen wir auch weiterhin ins neue Jahrtausend. Am Beginn der Firmengründung gab es bereits einige wenige Hersteller von Skirollern. Holme und Rollen hatten jedoch noch eine mindere Qualität. Deshalb konnten wir von Anfang an sehr viele Skivereine, Bundeskader, Bundesstützpunkte und Nationalmannschaften von unserer Qualität verlässlich überzeugen und bis heute zuverlässig beliefern. So konnten wir dank der guten Kommunikation mit den Trainern bzw. Läufern dieses interessante Trainingsgerät weiterhin erfolgreich verbessern.
 
Die Räder sind wie Autoreifen aus vulkanisiertem Gummi gefertigt, hierdurch können gute Dämpfungseigenschaften mitsamt gutem Gripp bei Nässe garantiert werden und das bei einer Laufleistung von 1600 bis 4000 km ( je nach Gummi und Einsatzart). Die nächste Generation steht bereits in den Startlöchern mit noch  höherer Nässehaftung und Laufleistung. Für unsere Aluminium Holme wird die gleiche Legierung verwendet wie z.B. beim A380 oder Vettels Formel I Rennwagen. Die Holme sind in der Lage Läufer mit einen Maximalgewicht von 120 kg zu tragen. Unsere neueste Entwicklung besteht aus Carbon (CFK) Skiroller die wir in Zusammenarbeit mit der TU Clausthal zur Serienreifung führen konnten. Damit kommt man dem Laufgefühl vom Skilanglauf sehr nahe. Ein weiterer Vorteil besteht in den federnden Eigenschaften von CFK, die zu einem gelenkschonenderen Sport verhilft. Für die Skating Technik bieten wir die Härtegrade soft und midhard und für die klassische Technik soft und hard. So konnten wir als eine der ersten Firmen weltweit diese Art von Skirollern  anbieten. Dieses Trainingsgerät wird unserem Credo in punkto Qualität sowie Langlebigkeit voll gerecht und können darüber hinaus zwei verschiedene Rahmen, jeweils  passend für das Gewicht des Läufers/Läuferin, mit den stabilsten Holmen auf dem Markt anbieten.

 

UA-105602838-1